Gästeinfo – FAQGästeinfo – FAQ – Traube am See
Verfügbarkeit prüfen

Kein Ergebnis gefunden.

A wie …

ACTIVITY CEnteR

In unserem Activity Center finden Sie im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus finden Sie unsere Bibliothek sowie eine Tischtennisplatte. Schläger und Bälle sind an der Rezeption erhältlich.

Adapter

Einen internationalen Steckdosenadapter erhalten Sie an der Rezeption

Allergiker

Für spezielle Bettdecken und Kissen bitten wir Sie die Rezeption zu kontaktieren. Zum Frühstück können wir Ihnen laktose- oder glutenfreie Produkte anbieten. und auch im Restaurant können wir auf gewisse Allergien Rücksicht nehmen. Wir bitten Sie hierzu das Servicepersonal zu informieren.

Apotheke

Die nächstgelegene Apotheke in Fischbach befindet sich ca. 200m vom Hotel entfernt.
Apotheke in Fischbach, Zeppelinstr. 310, 88048 Friedrichshafen, Telefon: 07541 4725.

ARZT

die Arztpraxis der Allgemeinmediziner Dr. Chevalier und Dr. Groß befindet sich ca. 200m vom Hotel entfernt über der Apotheke.
Dr. Chevalier und Dr. Groß, Zeppelinstraße 306, 88048 Friedrichshafen, Telefon: 07541 42440

AUSFLÜGE

Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben Ihnen gerne Tipps und Informationsmaterial über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in der Bodenseeregion. Einen Überblick über die wichtigsten Ausflugsziele im Umkreis finden Sie zudem online in der Rubrik Freizeit.

Unser Tipp:

  • Unseren Traube-Reiseführer „Urlaub am Bodensee“ erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption
  • Das Bodenseemagazin, welches als Ansichtsexemplar auf Ihrem Zimmer liegt, ist zum Preis von € 7,50 in der aktuellen Ausgabe an der Rezeption erhältlich
  • Abwechslungsreiche Ausflugfahrten mit FUNK Touristik (Mai bis Oktober). Buchbar direkt an der Rezeption.

B wie …

Babybett

Für die Bereitstellung eines Babybetts berechnen wir einmalig € 10,00. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Rezeption.

Badeanzug/-hose

Leihbadewäsche in verschiedenen Größen erhalten Sie an der Rezeption.

Badestrand

Der Bodensee bietet in nahezu jedem Ort einen öffentlichen Zugang zum Baden bzw. ein Strandbad. Meist gibt es leider nur kiesige Zugänge. Wir empfehlen daher Badeschuhe zu nutzen. Ein kleines Stück Sandstrand gibt es im Strandbad Fischbach. Direkt unterhalb des Hotels finden Sie eine öffentliche Liegewiese mit sanft abfallendem Seezugang. Weitere  Bademöglichkeiten finden Sie in der Rubrik Freizeit.

Bademantel

Einen Bademantel für die Nutzung während Ihres Aufenthaltes finden Sie in Ihrem Kleiderschrank (Einheitsgröße).  An der Rezeption haben wir auch eine kleine Auswahl an Bademänteln in Kindergröße. Einen neuen flauschigen Bademantel können Sie bei uns zum Preis von € 37,00 an der Rezeption erwerben.

Badetasche

Für Ihren Aufenthalt steht Ihnen pro Zimmer eine Saunatasche für den Wellnessbereich zur Verfügung. Eine neue trendige KOZIOL-Tasche in verschiedenen Farben können Sie zum Preis von € 22,00 an der Rezeption bekommen.

Bade-/Saunatücher

Je ein Saunatuch pro Person finden Sie in der Badetasche, ein Weiteres zusammen mit dem Bademantel im Kleiderschrank. Die Saunatücher können nach Gebrauch im SPA Bereich zurückgelassen werden. Die weißen Duschtücher werden nach Bedarf täglich vom Zimmerservice ersetzt. Ein neues Saunatuch können Sie bei uns zum Preis von € 14,00 an der Rezeption kaufen.

Badeschuhe

Finden Sie zum Preis von € 2,00 pro Paar in Ihrem Schrank (Einheitsgröße). Bezahlung erfolgt beim Check-Out. Im Interesse der Umwelt, versuchen wir auf diese Weise die Entstehung von unnötigem Müll zu reduzieren.

Badezimmerhocker

Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Badezimmerhocker auf Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Bank

Eine Filiale der Volksbank befindet sich direkt an der Hauptstraße Richtung Friedrichshafen (ca. 2 Minuten zu Fuß auf der gegenüberliegenden Straßenseite), Weiterhin gibt es einen SB-Filiale (nur Automat) der Sparkasse in der Poststraße 4 (Nähe Hotel Maier).

Bettwäsche

Wir wechseln Ihre Bettwäsche bei einem längeren Aufenthalt zweimal wöchentlich.  Auf Wunsch gerne auch täglich.  Falls Sie eine Zusatzdecke, eine Wolldecke oder spezielle Allergiker Bettwäsche benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

BEZAHLUNG

Die Kosten für Ihren  Aufenthalt bezahlen Sie am Abreisetag an der Rezeption. Bevorzugt nehmen wir Bargeld oder EC-Karte/MAESTRO/V-Pay.  Zudem ist eine Zahlung mit folgenden Kreditkarten möglich: VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS

Bücherecke

Eine große Auswahl an SecondHand-Büchern finden Sie in unserem Activity Bereich im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus. Sie können diese Bücher auch kaufen (€ 3,00 pro Buch) und damit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Der Erlös wird regelmäßig an UNICEF gespendet.

Billard

Im Lobbybereich des Haus Seeblick finden Sie einen Billardtisch. Billardqueues und -kugeln liegen kostenfrei dort bereit bzw. sind an der Rezeption erhältlich.

Blumen

Blumenbestellungen sind Montag bis Freitag bis 17:00 Uhr für den nächsten Tag möglich. Bestellungen für Sonntag bitte bis Samstag 12:00 Uhr mitteilen.  Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Das Blumenhaus Höpker finden Sie in Fischbach an der Hauptstraße Richtung Friedrichshafen (in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen).

Briefmarken

Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Gerne erledigen wir für Sie den Postweg.

Bügeleisen

Bügeleisen und kleines Bügelbrett können Sie kostenfrei am Empfang ausleihen.

Bügelservice

Einen Bügelservice können wir in der Regel innerhalb eines Zeitrahmens
von 24 Stunden anbieten.

 

C wie …

Check In

Eine Anreise ist täglich von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich.

Check Out

Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, das Zimmer rechtzeitig zu räumen und Ihre Rechnung an der Rezeption zu begleichen. Bei einer Abreise vor 7:00 Uhr bitten wir Sie bereits am Vorabend bis spätestens 21:00 Uhr zu bezahlen. Eine spätere Abreise kann, je nach Belegungssituation, am Empfang vereinbart werden.

 

D wie …

Damenhygiene

Für den Notfall halten wir für Sie ein kleines Sortiment an der Rezeption bereit.

E wie …

Einkaufen

In Fischbach finden Sie mehrere kleine Bäckereien, einen Edeka Supermarkt Sulger mit großem Angebot (ca. 600 m entfernt, Kapellenstraße 29) sowie verschiedene Hofläden der örtlichen Obstbauern. Die Boutique Veni ist nur ca. 200 m vom Hotel entfernt an der Hauptstraße gegenüber und bietet Damenmode und Wohnaccessoires. Für einen ausgiebigen Einkaufsbummel empfehlen wir Ihnen die Innenstädte von Friedrichshafen, Ravensburg oder Konstanz.

 

F wie …

Fahrräder

7-Gang City Bikes können am Empfang gegen eine Gebühr von € 10,00 pro Tag gemietet werden. Das Verleihen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Es gibt keinen Rückholservice bei technischen Defekten. Eigene Fahrräder können Sie gerne in unserer Tiefgarage abstellen. Den genauen Ort erfragen Sie bitte an der Rezeption. In der Sommersaison haben wir zudem eBikes über unseren Parten s´Sporträdle zum Verleih (€ 30,00 pro Tag).

Fax

Gerne versenden wir für Sie ein Fax an der Rezeption (€ 0,30 pro Einheit). Unsere Faxnummer: 07541 958-888.

Fernsehen

Alle TV-Geräte strahlen ein digitales Satellitenbild aus und empfangen eine großen Anzahl von Kanälen. Durch Drücken der Taste „LIST“ auf Ihrer Fernbedienung erhalten Sie einen Überblick über alle verfügbaren Programme. Wählen Sie das gewünschte Programm direkt über den Programmplatz oder mit der P-Taste nach der gespeicherten Reihenfolge. Auch Radiosender sind über den TV zu empfangen.

Das aktuelle TV-Programm finden Sie online z.B. unter www.tvinfo.de.

Fitnessraum

Unseren Fitnessraum für Ihr tägliches Workout finden Sie im Eingangsbereich unseres Stammhauses. Geöffnet täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr.

Frisör

Frisör Haarmacher Otto, Zeppelinstraße 303, Fischbach, Telefon: 07541 42098 (ca. 200m)

Frisörsalon Bubeck, Spaltensteinerstraße 30, Fischbach, Telefon: 07541 41667 (ca. 300m)

Frisör Top Cut, Meersburger Str. 24/1, Fischbach, Telefon: 07541 9554657 (ca. 200m)

Frühstücksbuffet

Starten Sie frisch gestärkt in den Tag und schlemmen Sie an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Haus Seeblick.
Montag – Freitag von 7:00 bis 10:30 Uhr

Fundsachen

Sollten Sie Gegenstände finden oder suchen ist unsere Rezeption Ihr bester Ansprechpartner.

G wie …

Gepäck-Service

Auf Wunsch helfen wir Ihnen gerne bei der An- und Abreise beim Transport Ihres Gepäcks. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption. Gerne können Sie Ihr Gepäck auch zur sicheren Aufbewahrung an der Rezeption abgeben.

Getränkeautomat

In beiden Gebäudeteilen haben Sie die Möglichkeit gekühlte Getränke zum Verzehr auf dem Zimmer zu kaufen. Die Automaten finden Sie im Haus Seeblick im Flur hinter dem Bootshaus (Erdgeschoss) und Eingangsbereich des Stammhauses.

H wie …

Handtücher

Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen täglich frische Handtücher zur Verfügung. Sollten Sie frische Handtücher wünschen, werfen Sie die alten Handtücher einfach auf den Boden. Diese werden mit dem Zimmerservice ausgetauscht. Aufgehängte Handtücher bedeuten, dass Sie diese der Umwelt zuliebe nochmals nutzen.

Halbpension

Im Rahmen der Halbpension bieten wir Ihnen abwechslungsreiche, kulinarische Menüs. Die Halbpension besteht aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts, aus denen Sie wählen können. Der Preis für Erwachsene beträgt € 35,00, für Kinder bis 12 Jahre € 15,00 als 2-Gang Menü. Das jeweils aktuelle Menü finden Sie täglich in der Lobby. Bitte geben Sie Ihre Menü-Wünsche bis 17:00 Uhr an der Rezeption ab.

Hallenbad

Seien Sie aktiv oder relaxen Sie im Schwimmbecken. Wassertemperatur ca. 29°C. Unser Hallenbad ist täglich von 7 bis 22 Uhr für Sie geöffnet.

Hotelbar

Unsere Bar, Ihr Wohnzimmer, befindet sich in der Lobby von Haus Seeblick. Hier können Sie sich gerne den ganzen Tag über aufhalten: ein Buch oder die Zeitung lesen, Karten spielen, eine Tasse Kaffee trinken, … Von 14 bis 24 Uhr freut sich unser Barkeeper auf Ihren Besuch und zaubert Ihnen feine Cocktails, coole Longdrinks oder serviert Ihnen ein „Achtele“ von feinen Weinen aus der Bodenseeregion.

Hunde

Ihre braven, stubenreinen Vierbeiner sind gern gesehene Gäste in unserem Hotel. Pro Hund berechnen wir € 12,00 pro Tag (ohne Futter). Gerne dürfen Sie Ihren Freund auch mit in unser Restaurant nehmen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass Hunde im Frühstücksraum keinen Zutritt haben.

I wie …

Internet

Alle Zimmer sowie die meisten öffentlichen Bereiche sind mit dem hoteleigenen WLAN versorgt (Hotelnet). Der Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Für die Registrierung im Hotelnet akzeptieren Sie die AGBs. Danach können Sie sich direkt einloggen.

Informationen

Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Busverbindungen, Schiffsfahrten auf dem Bodensee finden Sie in unserer digitalen Gästemappe oder bei unseren Rezeptionsmitarbeitern.

K wie …

Kaffee  & Kuchen

Servieren wir Ihnen gerne ab 14 Uhr in unserer Hotelbar.

Kanadier + KaJAK

Usere Gäste können bei uns während des Aufenthalts einen Kanadier (für bis zu 4 Personen) oder ein Aufsitzkajak (für 2-3 Personen) kostenfrei und stundenweise für eine kleine Bootstour leihen.  Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Kino

Das nächstgelegene Cineplex-Kino befindet sich in Friedrichshafen im Bodenseecenter (Meistershofener Straße 14). Das aktuelle Kinoprogramm finden Sie online unter www.cineplex.de/friedrichshafen

Kissen

Sie bevorzugen eine besondere Kissenart? Gerne können wir Ihnen aus unserem Sortiment auch Alternativen anbieten:

  • Bewegliches Nackenstützkissen 40×80 cm (ideal gegen Verspannungen, atmungsaktiv, mit Latex-Watte-Stäbchen gefüllt)
  • Kaltschaum Nackenstützkissen 40×80 cm (elastischer Soft-Kaltschaum, anatomischer Konturenschnitt, atmungsaktiv mit Frotteebezug, optimal bei Rücken- und Seitenlage)

Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Unser Zimmerpersonal wird Ihr Bett gerne mit Ihrem Wunschkissen ausstatten. (Anzahl begrenzt)

Kleiderbügel

In Ihrem Kleiderschrank finden Sie sowohl normale Kleiderbügel wie auch Hosenbügel. Sollten Sie weitere Bügel benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kopien / Scan

Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne weiter. (Gebühr von € 0,30 pro Blatt)

Kühlschrank

Unsere Zimmer im Haus Seeblick sowie die Suiten im Stammhaus sind alle mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Auf Wunsch können wir diese gerne mit Getränke bestücken. Abrrechnung erfolgt über die Zimmerrechnung. Sollte sich Ihr Zimmer im Stammhaus befinden, können wir Medikamente, etc. gerne in unserem Kühlhaus lagern. Alternativ können wir Ihnen auch einen mobilen Kühlschrank zum Preis von € 5,00 pro Nacht auf Ihr Zimmer stellen.

L wie …

Ladegeräte

Sie haben Ihr Ladegerät zu Hause vergessen? Unser Rezeptionsteam prüft gerne, ob es Ihnen ein passende Ladegerät leihen kann.

Liegewiese

Eine großzügige Liegewiese im Grünen finden Sie im Hotelgarten beim Haus Seeblick. Der Zugang erfolgt über die Terrasse oder den Hallenbadbereich.

M wie …

Massage / Kosmetik

Unsere Therapeuten bieten Ihnen ein vielfältiges und speziell auf Sie abgestimmtes Angebot an Massagen und Behandlungen an. Gerne stehen Ihnen unsere Wellness-Spezialisten für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Bitte reservieren Sie sich Ihre Verwöhnstunden rechtzeitig an unserer Rezeption im Haus Seeblick oder direkt an der SPA Rezeption. Eine Übersicht über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten finden in unserem SPA Menü.

Matratzen

Die Matratze ist Ihnen zu hart? Gerne können wir Ihnen Komfortauflagen anbieten, damit Sie weicher liegen (Anzahl begrenzt). Leider ist es nicht möglich, die Matratze härter zu machen.

Minibar

Unsere Zimmer sind alle mit einem kleinen Snackkorb mit verschiedenen Kleinigkeiten ausgestattet. Für einen Unkostenbetrag von € 1,00 pro Stück (Bezahlung erfolgt beim Check-Out) dürfen Sie sich gerne nach Belieben bedienen.

N wie …

Nähset/-service

Sie müssen ein Kleidungsstück flicken oder einen Knopf annähen? Kleinere Näharbeiten können Sie bei unserer Rezeption in Auftrag geben. Hier erhalten Sie auch ein kostenfreies Nähset für kleinere Reparaturen.

Notruf

Hotel intern:  100 (direkt wählen)

Notruf extern:  0-112 (hier unbedingt die 0 voraus wählen)

 

P wie …

Parken

Als unser Gast dürfen Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Aufenthalts selbstverständlich kostenlos parken. Bitte beachten Sie, dass wir für eingestellte Fahrzeuge keine Haftung übernehmen.

Tiefgarage über 2 Ebenen: Befindet sich unter dem Haus Seeblick. Zwischen 00:00 Uhr und 06:30 Uhr benötigen Sie zur Ein- und Ausfahrt Ihre Zimmerkarte.

Parkplatz mit Schranke: Befindet sich unterhalb der Hotelanlage in der Fischerstraße. Für die Ausfahrt benötigen Sie einen Parkchip, den Sie an der Rezeption erhalten.

Postkarten

Eine Auswahl an Postkarten und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Gerne erledigen wir für Sie den Postweg.

R wie …

Radio

In allen TV-Geräten ist ein Radio integriert. Hierzu schalten Sie den Fernseher an und öffnen die Senderliste mit der Taste „List“. Alle Radiosender sind markiert.

Rasierset

Ein einfaches Rasierset für den Notfall erhalten Sie kostenfrei am Empfang.

Regenschirme

Regenschirme können Sie kostenfrei an der Rezeption leihen. Bitte denken Sie daran, diese nach Gebrauch wieder hier abzugeben, damit auch andere Gäste nicht im Regen stehen müssen.

Restaurant

Unser Restaurant befindet sich im historischen Teil des Stammhauses. Küchenchef Sebastian Nölke-Damms und sein Team verwöhnen Sie mit internationalen und regionalen Gaumenfreuden. Das Restaurantteam, geführt von Sabine Nölke-Damms, freut sich darauf, Sie mit schwäbischer Küche verwöhnen zu dürfen. Warme Küche: 12:00 bis 13:45 Uhr und 18:00 bis 21:30 Uhr. Freitags und samstags ist das Restaurant nur abends geöffnet. Bitte reservieren Sie rechtzeitig einen Tisch.

Rezeption

Unser Team ist von 7:00 bis 22:00 Uhr für Sie da und telefonisch unter der Durchwahl -100 erreichbar. In den Nachtstunden steht kein Rezeptions-Service zur Verfügung, es ist allerdings ein Notfalltelefon geschaltet.

Roomservice

Zu folgenden Zeiten können Sie eine kleine Auswahl an Speisen und Getränke als Roomservice auf Ihrem Zimmer bestellen. Pro Bestellung berechnen wir eine Gebühr von € 3,00. Genauere Informationen finden Sie in der Rubrik Roomservice.

Frühstücksservice:   7:00 – 10:30 Uhr
Speisen aus dem Restaurant:   12:00 – 14:00 und 18:00 – 21:30 Uhr 

S wie …

Sauna

siehe > Wellness

Schuhputzmaschine

Unsere Automaten befinden sich in der Hotellobby im Haus Seeblick, sowie im Eingangsbereich des Stammhauses. Ein Schuhglanztuch erhalten Sie an der Rezeption.

Schuhputzservice

Zu reinigende Schuhe können an der Rezeption abgegeben werden. Eine Reinigung Ihrer Schuhe können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden gegen eine Gebühr von € 6 anbieten.

Sonnenterrasse

Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auch auf der Sonnenterrasse im Haus Seeblick genießen. Gerne dürfen Sie sich hier auch nach den Servicezeiten unseres Frühstücks entspannen.

Sandkasten

Im Hotelgarten südlich vom Haus Seeblick finden Sie für Ihre kleinen einen schönen Sandkasten und entsprechendes Spielzubehör.

Spielplatz

Einen schönen Spielplatz mit Ausblick finden Sie für Ihre Kleinen am Seeufer in Fischbach. Für den kleinen Durst gibt es zwischen Ostern und Mitte Oktober auch eine Gartenwirtschaft nebenan.

Stand Up Paddle BoARDS

Wir verleihen unsere drei Stand Up Paddle Boards (SUP) kostenfrei an unsere Hausgäste. Bitte kontaktieren Sie hierfür das Rezeptionsteam.

T wie …

Telefon

Telefonieren von Ihrem Zimmer:

Wählen Sie die „0″ für die Amtsleitung, die Vorwahl mit Null, und dann die gewünschte Rufnummer, z.B. 0 – 07541 9580. Pro Einheit € 0,30.

 

Anrufe direkt auf Ihr Zimmer:

Sie können von außerhalb direkt auf Ihrem Zimmer angerufen werden.
innerhalb Deutschlands:   07541 958 + Zimmernummer
aus dem Ausland:     0049 7541 958 + Zimmernummer

 

Telefonieren von Zimmer zu Zimmer:

Wählen Sie nur die Zimmernummer.

 

Telefonieren ins Ausland oder Mobilfunknetz:

Bitte beachten Sie, dass Anrufe ins Ausland und ins Mobilfunknetz erhöhten Gebühren unterliegen.

Tischtennis

Eine Tischtennisplatte finden Sie outdoor auf unserer Liegewiese, sowie indoor im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus im Activity Bereich nähe SPA – Atrium. Schläger und Bälle erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.

 

W wie …

Wäscheservice

Zu reinigende Kleidungsstücke können an der Rezeption abgegeben werden. Einen Wasch- und Bügel-Service können wir in der Regel eines Zeitrahmens von 24 Stunden anbieten. Speziell zu reinigende Kleidungsstücke bringen wir in die chemische Reinigung. Sie erhalten diese normalerweise werktags innerhalb von 48 Stunden zurück. Wäschebeutel und entsprechende Preislisten finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.

Wasserkocher

Leihweise können wir Ihnen einen Wasserkocher zum Gebrauch auf Ihrem Zimmer zur Verfügung stellen. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Weckdienst

Melden Sie sich bis 22:00 Uhr am Abend zuvor am Empfang oder programmieren Sie den Weckruf einfach über den Fernseher in Ihrem Zimmer.

Wellness

Unser Wellness-Bereich auf über 1500m² entführt Sie aus dem Alltag. Die vielfältige SPA-Landschaft mit Saunen, Dampfbädern, Kneippbach, Wassergrotte, Tauchbecken, Erlebnisduschen, Frischluftdeck, Kälteraum, Ruheräumen, Umkleideräumen mit abschließbaren Schränken, Tee-Bar und Wasserspender befindet sich im Untergeschoss zwischen den beiden Gebäuden. Das Hallenbad mit Blick in den Hotelgarten und großzügigem Liegebereich lädt Sie zum Entspannen ein. Öffnungszeiten Wellness + Hallenbad

W-Lan

Alle Zimmer sowie die meisten öffentlichen Bereiche sind mit dem hoteleigenen WLAN versorgt (Hotelnet). Der Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Für die Registrierung im Hotelnet akzeptieren Sie die AGBs. Danach können Sie sich direkt einloggen.

Z wie …

Zeitung

Regionale Tageszeitungen finden Sie täglich (Montag–Samstag) an der Rezeption. Weitere Tageszeitungen erhalten Sie z.B. in einer der Bäckereien oder im Edeka Markt Sulger in Fischbach.

Zigaretten

Einen Automaten finden Sie im Haus Seeblick im Empfangsbereich sowie in unserem Restaurant. Eine Ziggi-Card und Streichhölzer erhalten Sie am Empfang. Bitte beachten Sie: In den Hotelgebäuden ist das Rauchen verboten! Raucherbereiche bestehen auf der Terrasse, den Balkonen oder vor den Eingängen zu den Gebäuden.

Zahnputzset

Oh nein! Zahnbürste vergessen! Kein Problem … an der Rezeption erhalten Sie ein kostenfreies Notfallset.

Zimmersafe

In Ihrem Zimmer befindet sich ein Zimmersafe. Gerne können Sie auch Dinge im zentralen Hotelsafe deponieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption. Falls es Probleme mit dem Safe geben sollte, hilft das Rezeptionsteam gerne weiter.

 

  
Nach oben