DE | EN
AnfragenBuchen

Hotel Traube am See - Häufige Fragen

Hilfreiche Informationen für unsere Gäste

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl und gut aufgehoben fühlen. Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen sowie ein A-Z mit nützlichen Informationen rund um Ihren Aufenthalt. So sind Sie bestens informiert und können sich ganz auf Ihre Erholung konzentrieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


WISSENSWERTES VON A-Z

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr für Sie verfügbar. Sollten Sie vor 15:00 Uhr anreisen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Falls Ihr Zimmer bereits bezugsbereit ist, freuen wir uns, Sie schon früher einzuchecken. Andernfalls können Sie in unserer Hotelbar Platz nehmen oder sich in unserem Restaurant stärken (Montag bis Freitag bis 13:45 Uhr).

Falls Sie nach 21:00 Uhr anreisen, setzen Sie sich bitte vorab mit der Rezeption in Verbindung, damit wir den Late Check-In für Sie organisieren können.

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Unsere Inklusivleistungen, wie die Nutzung des Wellnessbereichs, beginnen mit dem Bezug Ihres Zimmers am Anreisetag und enden am Abreisetag um 11:00 Uhr.

  • Rezeption von 7:00 bis 21:00 Uhr
  • Frühstück von 7:00 bis 10:30 Uhr
  • Restaurant 
    Mittagstisch: Montag – Freitag von 11:45 bis 14:15 Uhr
    (Küchenzeit von 11:45 bis 13:45 Uhr)
    Abendessen: täglich von 18:00 bis 22:30 Uhr
    (Küchenzeit von 18:00 bis 21:00 Uhr)
  • Hotelbar
    Kaffee & Kuchen ab 14:00 Uhr
    Cocktails ab 17:00 Uhr
    letzter Ausschank 00:00 Uhr
  • Poollandschaft von 7:00 bis 21:00 Uhr
  • Saunalandschaft
    Oktober bis April: 13:00 bis 21:00 Uhr
    Mai bis September: 15:00 bis 21:00 Uhr
  • Massagen und Anwendungen von 9:00 bis 18:00 Uhr nach Verfügbarkeit
  • Fitnessraum von 7:00 bis 21:00 Uhr

Als unser Gast können Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Aufenthalts selbstverständlich kostenfrei bei uns abstellen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für abgestellte Fahrzeuge übernehmen.

Tiefgarage auf zwei Ebenen: Diese befindet sich unterhalb des Hauses Seeblick. Bitte beachten Sie, dass Sie zwischen 00:00 Uhr und 06:30 Uhr zur Ein- und Ausfahrt Ihre Zimmerkarte benötigen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei einer eventuellen Frühabreise.

Parkplatz mit Schranke: Unser Parkplatz befindet sich unterhalb der Hotelanlage in der Fischerstraße. Für die Ausfahrt erhalten Sie einen Parkchip, den Sie an der Rezeption abholen können.

Ja, Sie können Ihr Elektroauto an den E-Ladesäulen auf unserem Außenparkplatz in der Fischerstraße aufladen. Dieses Angebot wird von einem externen Dienstleister bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nur während des Ladevorgangs dort abgestellt werden darf, da sonst Gebühren anfallen.

Gerne können Sie Ihre eigenen Fahrräder in den dafür vorgesehenen Bereichen unserer Tiefgarage abstellen. Den genauen Standort können Sie an der Rezeption erfragen. 

Ihr braver, stubenreiner Hund ist bei uns herzlich willkommen. Pro Zimmer ist ein kleiner Hund gestattet, dieser muss bereits bei der Zimmerbuchung angemeldet werden. Wir berechnen pro Hund eine Gebühr von € 18,00 pro Tag (ohne Futter).

Bitte beachten Sie:

  • Hunde sind in den Speiseräumen (Frühstück, Restaurant, Bar) nicht gestattet. Während Sie bei uns speisen, bitten wir Sie, Ihren Hund im Zimmer zu lassen.
  • Für Schäden wie Kratzer oder schwer entfernbaren Schmutz, die durch Ihren Hund entstehen, haften Sie als Besitzer. Wir empfehlen, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen.
  • Bitte bringen Sie das passende Hundefutter für Ihren Hund mit. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen kein Futter aufbewahren oder zubereiten können.
  • Wenn Ihr Hund alleine im Zimmer ist, hängen Sie bitte das rote Schild an Ihre Zimmertür. Dann betritt keiner unserer Mitarbeiter Ihr Zimmer.
  • Sollte Ihrem Hund ein Missgeschick im Hotel passieren, zögern Sie bitte nicht, es uns zu melden.

Ja, als Übernachtungsgast in Friedrichshafen sind Sie verpflichtet, eine Gäste-Abgabe (Kurtaxe) zu zahlen. Der Betrag wird bei Ihrer Anreise berechnet. Im Gegenzug erhalten Sie die Echt Bodensee Card – Ihre Gästekarte für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund bodo sowie zahlreiche Zusatzleistungen bei Partnern. 
Weitere Informationen zur Echt Bodensee Card

Von der Gäste-Abgabe befreit sind: Kinder bis 6 Jahre, Klinik- und Heimpatienten, Schulklassen und Gruppenreisen von Jugendlichen, Menschen mit Behinderung (80%) und deren Begleitung (mit Nachweis) sowie Geschäftsreisende

Ja, E-Bikes können an der Rezeption gegen eine Gebühr von € 45,00 pro Tag gemietet werden. Bitte beachten Sie, dass das Verleihen der E-Bikes grundsätzlich auf eigene Gefahr erfolgt. Es gibt keinen Rückholservice bei technischen Defekten.

Die Nutzung des Wellnessbereichs ist ab dem Bezug Ihres Zimmers möglich. Am Abreisetag steht Ihnen der Wellnessbereich bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Auf Anfrage können Sie gegen einen Aufpreis von € 15,00 pro Person noch bis 18:00 Uhr in unserer Wellness-Landschaft verweilen.

Während Ihres Aufenthalts stellen wir pro Zimmer eine Badetasche mit einem Saunatuch pro Person zur Verfügung. Ein weiteres Saunatuch sowie ein Bademantel pro Person befinden sich im Kleiderschrank. Die Saunatücher können nach Gebrauch im Wellnessbereich zurückgelassen werden. Die weißen Duschtücher werden nach Bedarf täglich vom Zimmerservice ersetzt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Gegenstände Eigentum des Hotels sind und bei Ihrer Abreise im Zimmer verbleiben müssen.

Einmal-Badeslipper können Sie zum Preis von € 2,00 erwerben. Wir empfehlen zudem, neben Ihrer Badekleidung auch eigene Badeschuhe mitzubringen.

A-Z Durchsuchen

Stöbern Sie in unserem A-Z und entdecken Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt in der Traube am See. Von unseren Hotelservices über Freizeitmöglichkeiten bis hin zu nützlichen Tipps – alles, was Sie wissen müssen, auf einen Blick.

WISSENSWERTES VON A-Z

  • A wie...
  • Abreise

    Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

  • Activity Center

    In unserem Activity Center finden Sie im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus finden Sie unsere Bibliothek sowie eine Tischtennisplatte. Schläger und Bälle sind an der Rezeption erhältlich.

  • Adapter

    Einen internationalen Steckdosenadapter erhalten Sie an der Rezeption.

  • Allergiker

    Für spezielle Bettdecken und Kissen bitten wir Sie, die Rezeption zu kontaktieren. Zum Frühstück können wir Ihnen laktose- oder glutenfreie Produkte anbieten. und auch im Restaurant können wir auf gewisse Allergien Rücksicht nehmen. Wir bitten Sie hierzu das Servicepersonal zu informieren.

  • Anreise

    Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

    Sollten Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie sich gerne an der Rezeption melden. Sofern Ihr Zimmer schon fertig sein sollte, werden wir Sie gerne schon früher einchecken.
    Andernfalls können Sie gerne in unserer Hotelbar Platz nehmen oder sich in unserem Restaurant stärken (Montag bis Freitag bis 13.45 Uhr). Eine Nutzung des Wellnessbereichs ist erst mit Zimmerbezug möglich.

    Falls Sie später als 21.00 Uhr anreisen werden, setzen Sie sich bitte vorab mit der Rezeption in Verbindung.

  • Apotheke

    Die nächstgelegene Apotheke in Fischbach befindet sich ca. 200m vom Hotel entfernt.
    Apotheke in Fischbach, Zeppelinstr. 310, 88048 Friedrichshafen, Telefon: 07541 4725.

  • Arzt

    Die Arztpraxis der Allgemeinmediziner Dr. Chevalier und Dr. Groß befindet sich ca. 200m vom Hotel entfernt über der Apotheke.
    Dr. Chevalier und Dr. Groß, Zeppelinstraße 306, 88048 Friedrichshafen, Telefon: 07541 42440

  • Ausflüge

    Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben Ihnen gerne Tipps und Informationsmaterial über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in der Bodenseeregion. Einen Überblick über die wichtigsten Ausflugsziele im Umkreis finden Sie hier:

    URLAUB AM BODENSEE

    Tipp:
    Unseren Traube-Reiseführer "Urlaub am Bodensee" erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption
    Das Bodenseemagazin, welches als Ansichtsexemplar auf Ihrem Zimmer liegt, kann im Zeitschriftenhandel (z.B. Stadtbahnhof Friedrichshafen) in der Region erworben werden.

  • B wie...
  • Babybett

    Für Kinder bis 2 Jahre ist die Bereitstellung eines Kindergitterbettchens im Übernachtungspreis inkludiert. Für Kinder ab 3 Jahren wird ein Zustellbett bereitgestellt.

  • Bade-/Saunatücher

    Je ein Saunatuch pro Person finden Sie in der Badetasche, ein weiteres zusammen mit dem Bademantel im Kleiderschrank. Die Saunatücher können nach Gebrauch im SPA Bereich zurückgelassen werden. Die weißen Duschtücher werden nach Bedarf täglich vom Zimmerservice ersetzt. Ein neues Saunatuch können Sie bei uns zum Preis von € 14,00 an der Rezeption kaufen.

  • Badeanzug/-hose

    Leihbadewäsche in verschiedenen Größen erhalten Sie an der Rezeption.

  • Bademantel

    Einen Bademantel für die Nutzung während Ihres Aufenthaltes finden Sie in Ihrem Kleiderschrank (Einheitsgröße). An der Rezeption haben wir auch eine kleine Auswahl an Bademänteln in Kindergröße. Einen neuen flauschigen Bademantel können Sie bei uns zum Preis von € 37,00 an der Rezeption erwerben.

  • Badeschuhe

    Finden Sie zum Preis von € 2,00 pro Paar in Ihrem Schrank (Einheitsgröße). Bezahlung erfolgt beim Check-Out. Im Interesse der Umwelt versuchen wir auf diese Weise die Entstehung von unnötigem Müll zu reduzieren.

  • Badestrand

    Der Bodensee bietet in nahezu jedem Ort einen öffentlichen Zugang zum Baden bzw. ein Strandbad. Meist gibt es leider nur kiesige Zugänge. Wir empfehlen daher, Badeschuhe zu nutzen. Ein kleines Stück Sandstrand gibt es im Strandbad Fischbach. Direkt unterhalb des Hotels finden Sie eine öffentliche Liegewiese mit sanft abfallendem Seezugang. Weitere Bademöglichkeiten finden Sie in der Rubrik Freizeit.

  • Badetasche

    Für Ihren Aufenthalt steht Ihnen pro Zimmer eine Saunatasche für den Wellnessbereich zur Verfügung. Eine neue trendige KOZIOL-Tasche in verschiedenen Farben können Sie zum Preis von € 22,00 an der Rezeption bekommen.

  • Badezimmerhocker

    Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Badezimmerhocker auf Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

  • Bank

    Eine Filiale der Volksbank befindet sich direkt an der Hauptstraße Richtung Friedrichshafen (ca. 2 Minuten zu Fuß auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Weiterhin gibt es einen SB-Filiale (nur Automat) der Sparkasse in der Poststraße 4 (Nähe Hotel Maier).

  • Bettwäsche

    Wir wechseln Ihre Bettwäsche bei einem längeren Aufenthalt zweimal wöchentlich. Auf Wunsch gerne auch täglich. Falls Sie eine Zusatzdecke, eine Wolldecke oder spezielle Allergiker Bettwäsche benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

  • Bezahlung

    Die Kosten für Ihren Aufenthalt bezahlen Sie am Abreisetag an der Rezeption. Bevorzugt nehmen wir Bargeld oder EC-Karte/MAESTRO/V-Pay. Zudem ist eine Zahlung mit folgenden Kreditkarten möglich: VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS

  • Billard

    Im Lobbybereich des Haus Seeblick finden Sie einen Billardtisch. Billardqueues und -kugeln liegen kostenfrei dort bereit bzw. sind an der Rezeption erhältlich.

  • Blumen

    Blumenbestellungen sind Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr für den nächsten Tag möglich. Bestellungen für Sonntag bitte bis Samstag 11:00 Uhr mitteilen.
    Bitte wenden Sie sich für die Bestellung an die Rezeption.

  • Briefmarken

    Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Gerne erledigen wir für Sie den Postweg.

  • Bücherecke

    Eine große Auswahl an Secondhand-Büchern finden Sie in unserem Activity Bereich im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus. Sie können diese Bücher auch kaufen (€ 3,00 pro Buch) und damit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Der Erlös wird regelmäßig an UNICEF gespendet.

  • Bügeleisen

    Bügeleisen und kleines Bügelbrett können Sie kostenfrei am Empfang ausleihen.

  • Bügelservice

    Einen Bügelservice können wir in der Regel innerhalb eines Zeitrahmens
    von 24 Stunden anbieten.

  • C wie...
  • Check In

    Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr für Sie verfügbar. Sollten Sie vor 15:00 Uhr anreisen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Falls Ihr Zimmer bereits bezugsbereit ist, freuen wir uns, Sie schon früher einzuchecken. Andernfalls können Sie in unserer Hotelbar Platz nehmen oder sich in unserem Restaurant stärken (Montag bis Freitag bis 13:45 Uhr).

    Unsere Inklusivleistungen, wie die Nutzung des Wellnessbereichs, beginnen mit dem Bezug Ihres Zimmers am Anreisetag und enden am Abreisetag um 11:00 Uhr.

    Falls Sie nach 21:00 Uhr anreisen, setzen Sie sich bitte vorab mit der Rezeption in Verbindung, damit wir den Late Check-In für Sie organisieren können.

  • Check Out

    Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, das Zimmer rechtzeitig zu räumen und Ihre Rechnung an der Rezeption zu begleichen. Bei einer Abreise vor 7:00 Uhr bitten wir Sie bereits am Vorabend bis spätestens 21:00 Uhr zu bezahlen.

    Unsere Inklusivleistungen, wie die Nutzung des Wellnessbereichs, beginnen mit dem Bezug Ihres Zimmers am Anreisetag und enden am Abreisetag um 11:00 Uhr.

    Eine spätere Abreise (Late Check out) bzw. die Nutzung des SPA Bereiches am Abreisetag kann, je nach Belegungssituation, an der Hotelrezeption vereinbart werden. (Aufpreis pro Person)

  • D wie...
  • Damenhygiene

    Für den Notfall halten wir für Sie ein kleines Sortiment an der Rezeption bereit.

  • DaySpa

    Auch als Tagesgast kann man sich im Hotel Traube am See eine wohlverdiente Auszeit gönnen und den Alltag einfach ein paar Stunden hinter sich lassen. Verschiedene DaySpa-Angebote bieten hier attraktive Möglichkeiten. 

    Unsere DaySpa-Angebote

  • E wie...
  • E-Ladesäulen

    Ihr Elektroauto können Sie an unseren E-Ladesäulen auf dem Außenparkplatz laden.
    Bitte das Auto nur während des Ladevorgangs dort abstellen.

  • Einkaufen

    In Fischbach finden Sie mehrere kleine Bäckereien, einen Edeka Supermarkt Sulger mit großem Angebot (ca. 600 m entfernt, Kapellenstraße 29) sowie verschiedene Hofläden der örtlichen Obstbauern. Für einen ausgiebigen Einkaufsbummel empfehlen wir Ihnen die Innenstädte von Friedrichshafen, Ravensburg oder Konstanz.

  • F wie...
  • Fahrräder

    E-Bikes können am Empfang gegen eine Gebühr von € 45,00 pro Tag gemietet werden. Das Verleihen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Es gibt keinen Rückholservice bei technischen Defekten. Eigene Fahrräder können Sie gerne in unserer Tiefgarage abstellen. Den genauen Ort erfragen Sie bitte an der Rezeption.

    Fahrräder und E-Bikes sowie Zubehör können zudem unter www.fahrradverleih-friedrichshafen.com gemietet werden.

  • Fax

    Gerne versenden wir für Sie ein Fax an der Rezeption (€ 0,30 pro Einheit). Unsere Faxnummer: 07541 958-888.

  • Fernsehen

    Alle TV-Geräte strahlen ein digitales Satellitenbild aus und empfangen eine großen Anzahl von Kanälen. Durch Drücken der Taste „LIST" auf Ihrer Fernbedienung erhalten Sie einen Überblick über alle verfügbaren Programme. Wählen Sie das gewünschte Programm direkt über den Programmplatz oder mit der P-Taste nach der gespeicherten Reihenfolge. Auch Radiosender sind über den TV zu empfangen.

    Das aktuelle TV-Programm finden Sie online z.B. unter www.tvinfo.de.

  • Fitnessraum

    Unseren Fitnessraum für Ihr tägliches Workout finden Sie im Eingangsbereich unseres Stammhauses. Geöffnet täglich von 7:00 bis 21:00 Uhr.

  • Frisör

    Friseur Haarmacher Otto, Zeppelinstraße 303, Fischbach, Telefon: 07541 42098 (ca. 200m)

    Friseursalon Bubeck, Spaltensteinerstraße 30, Fischbach, Telefon: 07541 41667 (ca. 300m)

    Friseur Top Cut, Meersburger Str. 24/1, Fischbach, Telefon: 07541 9554657 (ca. 200m)

  • Frühstücksbuffet

    Starten Sie frisch gestärkt in den Tag und schlemmen Sie an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Haus Seeblick.
    Montag – Freitag von 7:00 bis 10:30 Uhr

  • Fundsachen

    Sollten Sie Gegenstände finden oder suchen, ist unsere Rezeption Ihr bester Ansprechpartner.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Hotel vergessene Dinge - sofern sie auffindbar sind - nur auf Anfrage und gegen Erstattung der Portokosten zusenden.
    Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Rezeption.

  • G wie...
  • Gebäudeplan Hotel

    Die Traube am See besteht aus zwei Gebäudekomplexen, dem Stammhaus und dem Haupthaus. Unser Gebäudeplan gibt Ihnen eine Übersicht über die unterschiedlichen Bereiche und hilft Ihnen, sich zu orientieren. Zusätzlich finden Sie in unseren Gebäuden zahlreiche Wegweiser, die Ihnen stets den richtigen Pfad zeigen.

     

  • Gepäck-Service

    Auf Wunsch helfen wir Ihnen gerne bei der An- und Abreise beim Transport Ihres Gepäcks. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption. Gerne können Sie Ihr Gepäck auch zur sicheren Aufbewahrung an der Rezeption abgeben.

  • Getränkeautomat

    In beiden Gebäudeteilen haben Sie die Möglichkeit, gekühlte Getränke zum Verzehr auf dem Zimmer zu kaufen. Die Automaten finden Sie im Haus Seeblick im Flur hinter dem Bootshaus (Erdgeschoss) und Eingangsbereich des Stammhauses.

  • Gutschein

    Sie möchten unvergessliche Momente voller Genuss und Entspannung im Hotel Traube am See verschenken? Dann sind unsere Gutscheine die passende Idee. Unsere frei wählbaren Wertgutscheine sind für alle Leistungen in Hotel, Wellnessbereich, Restaurant oder Bar einsetzbar.

    Gutscheinbestellung

  • Gästekarte | Echt Bodensee Card (EBC)

    Als unser Übernachtungsgast erhalten Sie bei der Anreise die Echt Bodensee Card (EBC). Mit dieser Gästekarte fahren Sie im gesamten Gebiet des Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbunds (bodo), sowie auf weiteren Streckenabschnitten kostenlos mit Bus und Bahn (außer IC/EC) und profitieren gleichzeitig von zahlreichen Vorteilen bei Kultur- und Freizeitangeboten in der gesamten Bodenseeregion.

    Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen, die von der Stadt Friedrichshafen erhoben wird, beträgt:

    Hauptsaison 01.04. – 31.10.: Erwachsene ab 18 J. 2,80 €/ Nacht, Kinder u. Jugendliche 6 bis 17 Jahre 1,40 Euro/ Nacht
    Nebensaison 01.11. – 31.03.: Erwachsene ab 18 J. 1,70 €/ Nacht, Kinder u. Jugendliche 6 bis 17 Jahre 0,85 Euro/ Nacht
    Von der Gäste-Abgabe befreit sind:

    Kinder bis 6 Jahre, Menschen mit Behinderung (80 %) und deren Begleitung (Nachweis), Geschäftsreisende mit Nachweis

    Änderungen durch die Stadtverwaltung Friedrichshafen vorbehalten.

    Weitere Informationen.

  • H wie...
  • Halbpension | GENUSS MENÜ

    Unsere Hotelgäste genießen das GENUSS MENÜ im Rahmen der Halbpension täglich als 4-Gang Menü.

    Hotelgäste ohne Halbpension können das GENUSS MENÜ als 3- oder 4-Gang Variante nach Verfügbarkeit zum Vorzugspreis tageweise hinzubuchen:
    3-Gang Menü zum Preis von € 42 pro Person
    4-Gang Menü zum Preis von € 52 pro Person

    Bitte geben Sie Ihre Menü-Wünsche bis 12:00 Uhr an der Rezeption ab.

  • Hallenbad

    Seien Sie aktiv oder relaxen Sie in unserem Schwimmbad (Wassertemperatur 28°C). Unser Hallenbad ist täglich von 7 bis 21 Uhr für Sie geöffnet.

  • Handtücher

    Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen täglich frische Handtücher zur Verfügung. Sollten Sie frische Handtücher wünschen, werfen Sie die alten Handtücher einfach auf den Boden. Diese werden mit dem Zimmerservice ausgetauscht. Aufgehängte Handtücher bedeuten, dass Sie diese der Umwelt zuliebe nochmals nutzen.

  • Hotelbar

    Unsere Bar, Ihr Wohnzimmer, befindet sich in der Lobby von Haus Seeblick. Hier können Sie sich gerne den ganzen Tag über aufhalten: ein Buch oder die Zeitung lesen, Karten spielen, eine Tasse Kaffee trinken, ... Von 17 bis 24 Uhr freut sich unser Barkeeper auf Ihren Besuch und zaubert Ihnen feine Cocktails, coole Longdrinks oder serviert Ihnen ein "Achtele" von feinen Weinen aus der Bodenseeregion.

  • Hunde

    Ihr braver, stubenreiner Vierbeiner ist ein gern gesehener Gast in unserem Hotel. Pro Zimmer ist ein Hund gestattet. Wir berechnen pro Hund € 18,00 pro Tag (ohne Futter). Bitte beachten Sie, dass Hunde nicht in den Speiseräumen (Frühstück, Restaurant, Bar) gestattet sind. Während Sie bei uns speisen, bitten wir Sie, Ihren Hund im Zimmer zu lassen.

  • I wie...
  • Informationen

    Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Busverbindungen, Schiffsfahrten auf dem Bodensee finden Sie in unserer digitalen Gästemappe oder bei unseren Rezeptionsmitarbeitern.

  • Internet

    Alle Zimmer sowie die meisten öffentlichen Bereiche sind mit dem hoteleigenen WLAN versorgt (Hotelnet). Der Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Für die Registrierung im Hotelnet akzeptieren Sie die AGBs. Danach können Sie sich direkt einloggen.

  • K wie...
  • Kaffee & Kuchen

    Servieren wir Ihnen gerne ab 14 Uhr in unserer Hotelbar.

  • Kanadier + Kajak

    In den Sommermonaten können unsere Gäste während des Aufenthalts bei uns einen Kanadier (für bis zu 4 Personen) oder ein Aufsitzkajak (für 2-3 Personen) kostenfrei und stundenweise für eine kleine Bootstour leihen. Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

  • Kino

    Das nächstgelegene Cineplex-Kino befindet sich in Friedrichshafen im Bodensee Center (Meistershofener Straße 14). Das aktuelle Kinoprogramm finden Sie online unter www.cineplex.de/friedrichshafen

  • Kissen

    Sie bevorzugen eine besondere Kissenart? Gerne können wir Ihnen aus unserem Sortiment auch Alternativen anbieten:

    • Bewegliches Nackenstützkissen 40x80 cm (ideal gegen Verspannungen, atmungsaktiv, mit Latex-Watte-Stäbchen gefüllt)
    • Kaltschaum Nackenstützkissen 40x80 cm (elastischer Soft-Kaltschaum, anatomischer Konturenschnitt, atmungsaktiv mit Frotteebezug, optimal bei Rücken- und Seitenlage)

    Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Unser Zimmerpersonal wird Ihr Bett gerne mit Ihrem Wunschkissen ausstatten. (Anzahl begrenzt)

  • Kleiderbügel

    In Ihrem Kleiderschrank finden Sie sowohl normale Kleiderbügel wie auch Hosenbügel. Sollten Sie weitere Bügel benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

  • Kopien / Scan

    Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne weiter. (Gebühr von € 0,30 pro Blatt)

  • Kühlschrank

    Unsere Zimmer im Haus Seeblick sowie die Suiten im Stammhaus sind alle mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Auf Wunsch können wir diese gerne mit Getränken bestücken. Abrechnung erfolgt über die Zimmerrechnung. Sollte sich Ihr Zimmer im Stammhaus befinden, können wir Medikamente, etc. gerne in unserem Kühlhaus lagern. Alternativ können wir Ihnen auch einen mobilen Kühlschrank zum Preis von € 5,00 pro Nacht auf Ihr Zimmer stellen.

  • L wie...
  • Ladegeräte

    Sie haben Ihr Ladegerät zu Hause vergessen? Unser Rezeptionsteam prüft gerne, ob Sie Ihnen ein passendes Ladegerät leihen können.

  • Liegewiese

    Eine großzügige Liegewiese im Grünen finden Sie im Hotelgarten beim Haus Seeblick. Der Zugang erfolgt über die Terrasse oder den Hallenbadbereich.

  • M wie...
  • Massage

    Unsere Therapeuten bieten Ihnen ein vielfältiges und speziell auf Sie abgestimmtes Angebot an Massagen und Behandlungen an. Gerne stehen Ihnen unsere Wellness-Spezialisten für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Bitte reservieren Sie sich Ihre Verwöhnstunden rechtzeitig an unserer Rezeption im Haus Seeblick oder direkt an der SPA Rezeption. Eine Übersicht über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten findet man in unserem SPA Menü.

  • Matratzen

    Die Matratze ist Ihnen zu hart? Gerne können wir Ihnen Komfortauflagen anbieten, damit Sie weicher liegen (Anzahl begrenzt). Leider ist es nicht möglich, die Matratze härter zu machen.

  • Minibar

    Unsere Zimmer sind alle mit einem kleinen Snackkorb mit verschiedenen Kleinigkeiten ausgestattet. Für einen Unkostenbeitrag von € 1,00 pro Stück (Bezahlung erfolgt beim Check-Out) dürfen Sie sich gerne nach Belieben bedienen.

  • N wie...
  • Notruf

    Hotel intern: 100 (direkt wählen)

    Notruf extern: 0-112 (hier unbedingt die 0 voraus wählen)

  • Nähset/-service

    Sie müssen ein Kleidungsstück flicken oder einen Knopf annähen? Kleinere Näharbeiten können Sie bei unserer Rezeption in Auftrag geben. Hier erhalten Sie auch ein kostenfreies Nähset für kleinere Reparaturen.

  • P wie...
  • Parken

    Als unser Gast dürfen Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Aufenthalts selbstverständlich kostenlos parken. Bitte beachten Sie, dass wir für eingestellte Fahrzeuge keine Haftung übernehmen.

    Tiefgarage über 2 Ebenen: Befindet sich unter dem Haus Seeblick. Zwischen 00:00 Uhr und 06:30 Uhr benötigen Sie zur Ein- und Ausfahrt Ihre Zimmerkarte. Bitte beachten Sie dies bei einer Frühabreise.

    Parkplatz mit Schranke: Befindet sich unterhalb der Hotelanlage in der Fischerstraße. Für die Ausfahrt benötigen Sie einen Parkchip, den Sie an der Rezeption erhalten.

  • Postkarten

    Eine Auswahl an Postkarten und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Gerne erledigen wir für Sie den Postweg.

  • R wie...
  • Radio

    In allen TV-Geräten ist ein Radio integriert. Hierzu schalten Sie den Fernseher an und öffnen die Senderliste mit der Taste „List“. Alle Radiosender sind markiert.

  • Rasierset

    Ein einfaches Rasierset für den Notfall erhalten Sie kostenfrei am Empfang.

  • Regenschirme

    Regenschirme können Sie kostenfrei an der Rezeption leihen. Bitte denken Sie daran, diese nach Gebrauch wieder hier abzugeben, damit auch andere Gäste nicht im Regen stehen müssen.

  • Restaurant

    Unser Restaurant befindet sich im historischen Teil des Stammhauses. Küchenchef Sebastian Nölke-Damms und sein Team verwöhnen Sie mit internationalen und regionalen Gaumenfreuden. Das Restaurant-Team, geführt von Sabine Nölke-Damms, freut sich darauf, Sie mit feiner Küche verwöhnen zu dürfen. Warme Küche: 12:00 bis 13:45 Uhr (Samstagmittag geschlossen, Sonntag Mittag von Juni bis August geschlossen) und von 18:00 bis 21:15 Uhr. Bitte reservieren Sie rechtzeitig einen Tisch.

  • Rezeption

    Unser Team ist von 7:00 bis 21:00 Uhr für Sie da und telefonisch unter der Durchwahl -100 erreichbar. In den Nachtstunden steht kein Rezeptions-Service zur Verfügung, es ist allerdings ein Notfalltelefon geschaltet.

  • Roomservice

    Täglich von 7 bis 23 Uhr können Sie eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken als Roomservice auf Ihrem Zimmer bestellen. Pro Bestellung berechnen wir eine Gebühr von € 3,00.

    Frühstücksservice: 7:00 – 10:30 Uhr
    Speisen aus dem Restaurant: 12:00 – 14:00 und 18:00 – 21:15 Uhr
    (ausgenommen: Samstag Mittag ganzjährig sowie Sonntagmittag von Juni-August)

    Außerhalb dieser Zeiten können Sie eine kleinere Auswahl an Speisen und Getränken aus unserem Hotelbar-Angebot erhalten. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption.

    In Ihrem Zimmer finden Sie zudem einen Snackkorb mit Getränken und kleinen Snacks zum Preis von € 1,00/Stück.

    Speiseauswahl Frühstück:

    • Kleines Frühstück
      Heißgetränk, Orangensaft, Gebäckkorb, Butter, Marmelade  |  € 12 p. P.
    • Großes Frühstück
      Heißgetränk, Orangensaft, Gebäckkorb, Butter, Schinken, Käse, Marmelade  |  € 16 p. P.

    Speiseauswahl Mittag- und Abendessen:

    • Kleiner Salat | gemischt  |  € 8
    • Großer Salat | gebratene Pilze  |  € 16
    • Großer Salat | gebratene Rindfleischstreifen  |  € 23
    • Großer Caesar Salat | gebackenes Huhn  |  € 22
    • Hausgemachte Pasta | Bolognese | Parmesan  |  € 16
    • Chicken Wings | Dip | Frites  |  € 16
    • Fish & Chips vom Zander | Dip | Frites  |  € 20
    • Kartoffel Wedges | Dips  |  € 10
  • S wie...
  • Sandkasten

    Im Hotelgarten südlich vom Haus Seeblick finden Sie für Ihre Kleinen einen schönen Sandkasten und entsprechendes Spielzeug.

  • Sauna

    Unser Wellnessbereich auf über 1500m² entführt Sie aus dem Alltag. Die vielfältige Spa-Landschaft mit Saunen, Dampfbädern, Kneippbach, Wassergrotte, Tauchbecken, Erlebnisduschen, Frischluftdeck, Ruheräumen, Umkleideräumen mit abschließbaren Schränken, Tee-Bar und Wasserspender befindet sich im Untergeschoss zwischen den beiden Gebäuden. Das Hallenbad (Wassertemperatur 28°C) mit Blick in den Hotelgarten und großzügigem Liegebereich lädt Sie zum Entspannen ein. Öffnungszeiten Wellness + Hallenbad

  • Schuhputzmaschine

    Unser Schuhputzautomat befindet sich in der Hotellobby im Haus Seeblick sowie im Eingangsbereich des Stammhauses. Ein Schuhglanztuch erhalten Sie an der Rezeption.

  • Schuhputzservice

    Zu reinigende Schuhe können an der Rezeption abgegeben werden. Eine Reinigung Ihrer Schuhe können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden gegen eine Gebühr von € 6 anbieten.

  • Sonnenterrasse

    Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auch auf der Sonnenterrasse im Haus Seeblick genießen. Gerne dürfen Sie sich hier auch nach den Servicezeiten unseres Frühstücks entspannen.

  • Speisekarten

    In unserem Restaurant bieten wir Ihnen einr große Auswahl verschiedener Gerichte zum Mittag- oder Abendessen.
    Umfangreiche Informationen zu den Öffnungszeiten und Speisekarten finden Sie hier:

    KULINARIK & GENUSS 

  • Spielplatz

    Einen schönen Spielplatz mit Ausblick finden Sie für Ihre Kleinen am Seeufer in Fischbach. Für den kleinen Durst gibt es zwischen Ostern und Mitte Oktober auch eine Gartenwirtschaft nebenan.

  • Stand Up Paddle Boards

    In den Sommermonaten verleihen wir mehrere Stand Up Paddle Boards (SUP) kostenfrei an unsere Hausgäste. Bitte kontaktieren Sie hierfür das Rezeptionsteam.

  • T wie...
  • Tagungsräume

    Unsere lichtdurchfluteten, klimatisierten Seminar- und Tagungsräume bieten die perfekte Ausstattung für eine erfolgreiche Veranstaltung. Moderne Technik, individuelle Betreuung und eine abwechslungsreiche Verpflegung schaffen eine Atmosphäre, in der man sich ganz auf das Erreichen der für diesen Tag gesteckten Ziele konzentrieren kann. Mit Platz für bis zu 70 Teilnehmern bieten unsere Räumlichkeiten den idealen Rahmen für ein Tagung am Bodensee.

    Mehr erfahren

  • Telefon

    Telefonieren von Ihrem Zimmer:
    Wählen Sie die „0" für die Amtsleitung, die Vorwahl mit Null, und dann die gewünschte Rufnummer, z.B. 0 - 07541 9580. Pro Einheit € 0,30.

    Anrufe direkt auf Ihr Zimmer:
    Sie können von außerhalb direkt in Ihrem Zimmer angerufen werden.
    innerhalb Deutschlands: 07541 958 + Zimmernummer
    aus dem Ausland: 0049 7541 958 + Zimmernummer

    Telefonieren von Zimmer zu Zimmer:
    Wählen Sie nur die Zimmernummer.

    Telefonieren ins Ausland oder Mobilfunknetz:
    Bitte beachten Sie, dass Anrufe ins Ausland und ins Mobilfunknetz erhöhten Gebühren unterliegen.

  • Tischtennis

    Eine Tischtennisplatte finden Sie outdoor auf unserer Liegewiese, sowie indoor im Untergeschoss zwischen Haus Seeblick und Stammhaus im Activity Bereich nähe SPA - Atrium. Schläger und Bälle erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.

  • W wie...
  • WLAN

    Alle Zimmer sowie die meisten öffentlichen Bereiche sind mit dem hoteleigenen WLAN versorgt (Hotelnet). Der Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Für die Registrierung im Hotelnet akzeptieren Sie die AGBs. Danach können Sie sich direkt einloggen.

  • Wasserkocher

    Leihweise können wir Ihnen einen Wasserkocher zum Gebrauch auf Ihrem Zimmer zur Verfügung stellen. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

  • Weckdienst

    Melden Sie sich bis 21:00 Uhr am Abend zuvor am Empfang oder programmieren Sie den Weckruf einfach über den Fernseher in Ihrem Zimmer.

  • Wellness

    Unser Wellnessbereich auf über 1500m² entführt Sie aus dem Alltag. Die vielfältige Spa-Landschaft mit Saunen, Dampfbädern, Kneippbach, Wassergrotte, Tauchbecken, Erlebnisduschen, Frischluftdeck, Ruheräumen, Umkleideräumen mit abschließbaren Schränken, Tee-Bar und Wasserspender befindet sich im Untergeschoss zwischen den beiden Gebäuden. Das Hallenbad (Wassertemperatur 28°C) mit Blick in den Hotelgarten und großzügigem Liegebereich lädt Sie zum Entspannen ein. Öffnungszeiten Wellness + Hallenbad

  • Wäscheservice

    Zu reinigende Kleidungsstücke können täglich bis 9 Uhr an der Rezeption abgegeben werden. Einen Wasch- und Bügel-Service können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden anbieten. Die gereinigten Kleidungsstücke werden Ihnen in Ihrem Zimmer bereitgelegt.

    Speziell zu reinigende Kleidungsstücke werden von uns zur chemischen Reinigung in die Textilreinigung Oesterle in Fischbach gebracht.
    Sie erhalten diese normalerweise werktags innerhalb von 48 Stunden zurück. Kein Service am Wochenende.

    Wäschebeutel und entsprechende Preislisten finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.

  • Z wie...
  • Zahnputzset

    Oh nein! Zahnbürste vergessen! Kein Problem. An der Rezeption erhalten Sie ein kostenfreies Notfallset.

  • Zeitung

    Regionale Tageszeitungen finden Sie täglich (Montag–Samstag) an der Rezeption. Weitere Tageszeitungen erhalten Sie z.B. in einer der Bäckereien oder im Edeka Markt Sulger in Fischbach.

  • Zigaretten

    Einen Automaten finden Sie im Haus Seeblick im Empfangsbereich sowie in unserem Restaurant. Eine Ziggi-Card und Streichhölzer erhalten Sie am Empfang. Bitte beachten Sie: In den Hotelgebäuden ist das Rauchen verboten! Raucherbereiche bestehen auf der Terrasse, den Balkonen oder vor den Eingängen zu den Gebäuden.

  • Zimmersafe

    In Ihrem Zimmer befindet sich ein Zimmersafe. Gerne können Sie auch Dinge im zentralen Hotelsafe deponieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption. Falls es Probleme mit dem Safe geben sollte, hilft das Rezeptionsteam gerne weiter.